Reformierte Kirchgemeinde Bätterkinden

Film im Gespräch

Während des Winterhalbjahres wird im Kirchgemeindehaus ein Film gezeigt, zu dem anschliessend gesellschaftsrelevante Fragen diskutiert werden können. Daten und Zeiten finden Sie unter Veranstaltungen

Kontakt: Stefan Affolter, 078 881 21 92 und Dieter Alpstäg, 079 394 80 12

Weihnachtschor

Seit 1991 bereichert der Weihnachtschor mit einer immer grösser werdenden Gruppe singfreudiger Menschen am 25. Dezember den Weihnachtsgottesdienst in der Kirche Bätterkinden mit Liedern für gemischten Chor aus Klassik, Pop und Gospel.

Alle sind freundlich zum Mitsingen eingeladen. Die Proben starten jeweils im Oktober. Sie verpflichten sich für acht bis zwölf Proben und den Weihnachtsgottesdienst.

Kommen Sie zum unverbindlichen Schnuppern. Notenlesen ist keine Voraussetzung, wohl aber Freude am Chorsingen.

Die Proben sind unter der Leitung von Rolf Schwab und finden jeweils von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Bätterkinden statt.

Kontakt: Rolf Schwab, 032 665 29 03 / rolschwab@swissonline.ch

Probeplan Weihnachtschor 2023

Regio-Lichtblicke

In einem gemeinsamen Projekt der fünf Kirchgemeinden Utzenstorf - Limpach - Grafenried - Messen - Bätterkinden finden jeweils in der ersten Jahreshälfte vier bis fünf Veranstaltungen zu einem aktuellen Thema statt. Sie sind kostenlos und ohne Anmeldung.

Jakobsweg

Als Teil des Jakobswegs in der Schweiz führt der Baslerweg durch unsere Region. Gemeinsam mit der römisch-katholischen Kirchgemeinde und der reformierten Kirchgemeinde Utzenstorf heissen wir Pilgerinnen und Pilger herzlich willkommen!

In unserer Kirche stehen seit Juni 2018 ein Pilgerstempel und ein Gästebuch bereit. Wir freuen uns, wenn Sie das Angebot nutzen.

Der Baslerweg führt von Solothurn der Emme entlang entweder nach Burgdorf oder via Fraubrunnen nach Bern. In Burgdorf respektive Bern pilgern Sie auf dem Luzernerweg weiter Richtung Freiburg.

Singin'Crew

Singin‘ Crew ist ein altersmässig bunt gemischter Chor, bei dem die Freude am Singen im Vordergrund steht. Zum Repertoire des Chores gehören Mundartlieder und Popsongs ebenso wie klassische Lieder und sakrale Gesänge.

Ein Schwerpunkt bildet das alljährliche Konzert im Frühling mit filmischen Einlagen, welche unter der Leitung einer Regisseurin von Chormitgliedern einstudiert und dargestellt werden.

Der Chor Singin‘ Crew trifft sich zur Probe in der Regel am Freitagabend von 19.30 bis 22.00 Uhr im Kirchgemeindehaus.

Kontakt: Stefan Affolter / www.singin-crew.ch

Kirche und Kultur

In der Kirche, im Kirchgemeindehaus oder in anderen Räumlichkeiten finden immer wieder sehens- und hörenswerte Veranstaltungen statt, welche von der Kirchgemeinde organisiert oder unterstützt werden.

Beratungsstelle Ehe - Partnerschaft - Familie

Dieses Angebot der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn umfasst Beratung, Therapie und Begleitung bei Beziehungs- und Lebensfragen sowie in zwischenmenschlichen Konflikten und Krisen.

Anmeldung: 077 404 70 32 oder matthias.huegli@berner-eheberatung.ch
Adresse: Kirchbühl 26, 3400 Burgdorf